Förderverein St. Joseph e.V. Josephs-Stiftung
Förderverein St. Joseph e.V. Josephs-Stiftung

Neue Festzeltgarnituren und Zelte für die Jugend St. Joseph

Jährlich veranstaltet die Jugend in St. Joseph ein in den Sommermonaten stattfindendes Zeltlager für Kinder und Jugendliche der Gemeinde und darüber hinaus.

In den letzten Jahren nagte der Zahn der Zeit dann aber doch an den Zelten und Festzeltgarnituren. Daher entschied sich der Förderverein St. Joseph zusammen mit der Josephs-Stiftung, aus den letzt- und diesjährigen Fördergeldern zur Unterstützung bei der Neuanschaffung von Zelten in Höhe von 3.850,- € sowie für die Tische und Bänke im Umfang von 1.200,- €!

Foto (K. Mönkediek): Kurz vor der Abfahrt ins Zeltlager sind die Festzeltgarnituren eingetroffen.

In 2023 kamen darüber hinaus Unterstützungen der kfd-Gruppe „Elisabeth“ bei ihrem Einkehrtag und der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Messdienerfahrt nach Hamburg hinzu. Der Ortsausschuss konnte sich eine neue Doppelfriteuse anschaffen sowie eine maßgebliche Unterstützung bei der Renovierung des Jugendkellers erhalten. Die Kindetagesstätte freute sich wiederum über einen Teilbetrag bei der Anschaffung eines Kletterturms.

Die Kinderkirche wurde genauso wie der neue Förderverein der Kindertagesstätte bedacht, gleiches galt für die Stärkungsgruppe, die Organisatoren des Seniorenmittagstisches und die Blumengruppe für den Blumenschmuck in der Kirche.

Schließlich wurde aber auch in die Infrastruktur des Fördervereins selbst investiert. So schaffte man u.a. einen Grill nebst Zubehör für die zahlreichen mehrtägigen Fahrten an. Ziel war und ist es, dass ein großer Teil der Verpflegung zukünftig vom Förderverein und der Stiftung selbst übernommen und somit auch weitere Einnahmequellen erschlossen werden können.

Kontaktdaten:

Förderverein St. Joseph /

Josephs-Stiftung

Am Riedenbach 43

Mail: foerderverein.st.joseph@web.de

oder über das Kontaktformular

aktuelles Grundkapital der Josephs-Stiftung per 29. August 2023:

Fördermittel des Fördervereins seit Gründung im Jahr 2009: