Josephs-Stiftung fördert auch 2019 zahlreiche Aktivitäten in unserer Gemeinde

Mit einem Fördervolumen von in diesem Jahr erneut weit über 1.100,- € konnte die Josephs-Stiftung auch im sechsten Jahr ihres Bestehens zahlreiche Aktivitäten und Investitionsnotwendigkeiten in unserer Gemeinde unterstützen.

So erhalten zahlreiche Gruppen für kleinere Aktivitäten finanzielle Zuwendungen.

Der Telgter Wallfahrtsverein kann mit dem Geld neue Bekleidung für unsere Krippenfiguren fertigen und auch die Anträge zum Gemeindemittagstisch sowie zur Verköstigung anlässlich der zahlreichen und beliebten Kirchenführungen wurden positiv beschieden.

Ein Sprossendreieck inklusive dazugehörigem Balancierbrett wird von der Kindertagesstätte mit dem Geld der Josephs-Stiftung über ihren regulären Haushalt hinaus angeschafft.

Schließlich kann das am 08. bis 10. November diesen Jahres stattfindende Familienwochenende im Kloster Ahmsen derartig bezuschusst werden, dass sich die Gesamtkosten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im vernünftigen Rahmen halten.